EXPERIMENT IM PARK: HIER DARF JEDER MIT JEDEM KUSCHELN

TREFFEN MIT KÖRPERKONTAKT IM SCHEIBENHOLZ

Leipzig – Das gab es noch nie: Am 25. August soll im Scheibenholz die erste Outdoor-Kuschelparty starten!

Manchmal braucht man einfach eine Schulter zum Anlehnen... (Symbolbild)
Manchmal braucht man einfach eine Schulter zum Anlehnen… (Symbolbild)

Es ist ein Experiment, bei dem es darum geht, „absichtslose Berührungen auszutauschen“. Klingt doch erstmal gut! Schließlich ist jeder ab und zu ein wenig kuschelbedürftig. Und nicht immer steht jemand zur Seite, der einen mal ganz fest in den Arm nimmt.

Also wagt Euch in den Park! Um erstmal miteinander warm zu werden, gibt’s ein Warm Up mit Musik und verschiedene Übungen, um die eigenen Grenzen wahrzunehmen. Über Spiele wird dann der erste Körperkontakt hergestellt. Danach folgt eine Runde freies Kuscheln.

Veranstaltet wird das Ganze von Leipzigs Profi-Kuschlerin Elisa Meyer (31). Die gebürtige Luxemburgerin hat das kuschelige Hobby in Leipzig zum Beruf gemacht (TAG24 berichtete). Sie weiß, dass das Fremdkuscheln vor allem erstmal eines braucht: Eine gute Portion Mut. „Vielleicht mag ja der eine oder andere sich dieser Mutprobe stellen. Ich suche allerdings ein möglichst ruhiges Plätzchen aus“, schreibt die 31-Jährige in der Veranstaltung.

Aber so eine Kuschelei will ach richtig vorbereitet werden: „Bringt auf jeden Fall euer eigenes Wasser mit und denkt daran, es gibt kein Klo! Es wäre auf jeden Fall super, wenn jeder eine eigene Picknickdecke oder etwas Ähnliches, vielleicht sogar ein Kissen mitbringen könnte, damit wir nicht zu sehr auf dem harten Boden leiden müssen.“

Noch ist nicht raus, wo genau gekuschelt wird. TAG24 bleibt dran!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s