sofort einsperren die so etwas genehmigen:

link dazu

Wieder Wochenmarkt-
Wahnsinn in Leipzig!

von: MANDY KYNAST, JULIA HEINKE UND MAX TABACZYNSKIveröffentlicht am
03.04.2020 – 16:55 Uhr
Leipzig – „Es wurde schon sehr eng“, sagt eine Verkäuferin zu BILD. Gastronom Sebastian Seifert (34, „Elsterartig“) wird deutlicher: „Was ich heute in der City gesehen habe, macht mich fassungslos! Allein an einem Bäckerstand waren 30 ältere Menschen, die sich dicht aneinander drängten!“

Dicht an dicht drängen sich die Menschen vor den Verkaufsständen, schlendern mit vollen Einkaufstüten eng aneinander vorbei, teils mit Gehstöcken und Kinderwagen. Trotz der verschärften Corona-Regeln dürfen in Sachsen seit dem 1. April wieder Wochenmärkte öffnen – und werden zum riesigen Pandemie-Problem!

Die Leipziger hätten versucht, sich an die Bestimmungen zu halten, wodurch zum Teil lange Schlangen entstanden seien, so Marktamtsleiter Dr. Walter Ebert (59): „Wir haben im Vorfeld z.B. die Gangbreiten verdoppelt, die Fläche des Marktes für mehr Platz zwischen den Ständen ausgedehnt und die Händler für alle Bestimmungen sensibilisiert.“ Er räumt aber ein: „Natürlich gibt es Standorte, an denen sich mehr Menschen sammeln – das versuchen wir zu optimieren.“

2 Gedanken zu “sofort einsperren die so etwas genehmigen:

  1. Und dann pflaumt das Ordnungsamt in anderen Teilen Deutschlands Leute an, die zu z w e i t auf einer Bank sitzen und fordert diese Personen auf, weiterzugehen, da nur ein Spaziergang zu zweit erlaubt ist, aber kein Ausruhen auf einer Bank. Das verstehe, wer will.

    Gefällt 1 Person

  2. Muss dazu sagen dass das die einzigste Bank weit und breit war, auf der wir saßen.

    Die 30 Bänken am Teich sind alle belegt und sowohl die Polizei im Auto als auch die Mitarbeiter von der Polizeibehorde radeln vorbei.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s